Vorher
Nachher

Bleaching Zuhause

Aufhellen mit individuell gefertigten Zahnschienen
Hierbei wird für den Patienten nach Abformung der Zähne und Modellherstellung durch ein Labor eine passgenaue Kunststoffschiene tiefgezogen und ausgeschnitten, welche die Zähne überdeckt. Zur Zahnaufhellung wird diese Schiene mit peroxidhaltigem Aufhellungsgel befüllt. Je nach Konzentration trägt der Patient diese Schienen nun zwischen einer und drei Stunden. Bei sog. „Altersverfärbungen“ genügen oft fünf bis sieben Behandlungen, bei hartnäckigeren Verfärbungen sind oft 15 oder mehr Behandlungen nötig. Die der Patient aber Zuhause durchführen kann.

Power Bleaching“ oder auch „In-Office-Bleaching“ – das Aufhellen durch direktes Auftragen

Hierbei werden höher konzentrierte Präparate eingesetzt. Daher erfolgt diese Behandlung auf dem Patientenstuhl des Zahnarztes. Zur Vorbereitung wird das Zahnfleisch mit einem gummi-/latexartigen Überzug, dem „Gingiva Protector“ (Gingiva ist das Zahnfleisch), geschützt (abgedeckt). Das Aufhellungsmittel wird vom Behandler direkt auf die aufzuhellenden Zähne gebracht und wirkt dort ein. Nach 15–30 Minuten wird das Gel entfernt. Ist die Aufhellung noch nicht ausreichend, kann das Verfahren wiederholt werden. In der Regel sind bei einer erstmaligen Zahnaufhellung drei bis vier Durchgänge nötig, um ein dauerhaftes Ergebnis (ein Jahr und länger) zu erreichen.

Rufen Sie uns an:

T +41 44 261 11 50

Schreiben Sie uns

praxis@swissdentalstar.ch